we love slow food : )

„Ich möchte die Geschichte einer Speise kennen. Ich möchte wissen, woher die Nahrung kommt. Ich stelle mir gerne die Hände derer vor, die das, was ich esse, angebaut, verarbeitet und gekocht haben.“

Carlo Petrini, Gründer und internationaler Präsident von Slow Food

 

slow food magazin - coverIm aktuellen Magazin 1/2013 lesen Sie alles zum Schwerpunktthema „Teller statt Tonne“. Außerdem im Heft: Genussreise Japan : )

Weit weg führt die erste Genussreise in diesem Jahr, nach Westjapan. Im Sommer 2012 wurde sie von einer kleinen Gruppe des Berliner Conviviums unternommen. Organisiert hat sie die japanische Köchin Shoko Kono, die auch die wunderbare Reiseleiterin war, unterstützt von Slowfoodies in Japan. Auch wenn es vielleicht nur wenige unserer Leser ins Land der aufgehenden Sonne zieht – seine Kultur ein klein wenig kennenzulernen und dort Freunde zu treffen, waren ein einzigartiges Erlebnis.

Kommentar verfassen

